Energieversorgung aus heimischen Quellen, und das auf nachhaltige Art und Weise, das ist das Ziel der Westerwälder Holzpellets & MANN Naturenergie seit mehr als 25 Jahren. Am 30. Januar lud das Unternehmen seine Kunden und Geschäftspartner in das Cinexx-Hachenburg zu dem aktuellen Film von Al Gore – „Noch immer eine unbequeme Wahrheit!“ ein.
Hachenburg. Bereits vor mehr als zehn Jahre rüttelte US-Vizepräsident Al Gore mit einem Klimaschutz-Film wach. In seiner neuen Dokumentation zeigt er, was seitdem alles passiert ist. Das Ergebnis: viel zu wenig. Die Firma Mann Naturenergie hatte jetzt seine Kunden eingeladen sich im Cinexx Hachenburg diesen Film anzuschauen.
Was 1925 als Fuhrunternehmen begann, wurde ab 1991 aus Überzeugung um den Geschäftsbereich erneuerbare Energien erweitert und von da an konsequent ausgebaut. „Wir stehen für nachhaltige Produkte aus der Region, ökologisches Handeln und möchten diese Produkte natürlich auch in der Region und für die Verbraucher anbieten“, ist die Philosophie des Unternehmens Mann und damit ist die Parallele zum Film gegeben.
Über 200 Menschen waren der Einladung des Unternehmens gefolgt und diskutierten nach dem Film bei einer Westerwälder Kartoffelsuppe über den Streifen und die Umsetzung vor Ort.