Anlässlich der Feier zu unserem 90 jährigen Firmenjubiläum haben wir Spenden für den Bau einer Schule durch die Stiftung Fly & Help in Alto Tiwinza in Peru gesammelt. Dieser Ort befindet sich an der Ostseite der Andenkette im Department Junin. Die alte Schule wurde durch einen Erdrutsch zerstört, welcher durch unkontrollierte Waldrodungen und die damit verbundene Bodenerosion verursacht wurde. Aus diesem Grund gehören Wiederaufforstungsmaßnahmen mit zu unserem Förderpaket.
Der Baubeginn hat sich durch wochenlange starke Regenfälle verzögert. Ein Durchkommen zum Schulort mit einem Auto oder gar einem Transporter war lange Zeit nicht möglich, so dass bis dahin auch kein Baumaterial transportiert werden konnte. Zu Fuß war das Dorf lediglich mit einem zweistündigen Fußmarsch durch tiefen Schlamm zu erreichen.
Mitte Juli haben wir dann endlich gute Nachrichten erhalten: Der Boden ist jetzt soweit abgetrocknet, dass die Baumaterialien zum Ort transportiert werden konnten und das das Bauunternehmen vor Ort ist.